Audio-Files: Selbstzeugnisse zur deutschen Bildungsgeschichte

Digitales Tonarchiv der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung (BBF)

„Vox Paedagogica Online ist ein digitales Tonarchiv zur deutschsprachigen Bildungsgeschichte des 20. Jahrhunderts. Im Zentrum stehen mündliche Selbstdarstellungen emeritierter Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler, die seit 2003 aufgenommen werden.“ Quelle: http://bbf.dipf.de/digitale-bbf/vox-paedagogica-online

Ich habe mir den Beitrag von Hans-Georg Herrlitz angehört: Informativ, menschlich, unterhaltsam!

Auch das Tool ist sehr übersichtlich gestaltet!
Des Weiteren gibt es dort auch Scripta und Pictura Paedagogica Online.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: